FAQ

Lieferung und Versand

Wie lange dauert die Lieferung?

  • Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten können aus den Produktseiten, dem
    Warenkorb, der Kasse und aus der Bestellbestätigung entnommen werden.
  • Wir bitten dich um Verständnis, wenn du etwas länger als gewöhnlich auf ein
    Paket warten musst. Wir sind ein kleines Unternehmen und packen alles
    fleißig selbst. Da kann es bei einem hohem Bestellaufkommen schon mal
    etwas länger dauern.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Du kannst die Versandkosten in deinem Warenkorb sehen.

  • Ab einem Mindestbestellwert in Höhe von 75 € ist der Versand für dich
    kostenfrei.

Wie erfolgt die Auslieferung der Ware?

  • Die Lieferung unserer Ware erfolgt per Paketversand und wird durch das
    Transportunternehmen Hermes durchgeführt.

Kann ich meine Sendung nachverfolgen?

  • Sobald deine Bestellung beim Paketversand abgegeben wurde, erhältst du per E-Mail eine Sendungsnummer. Mit dieser Nummer kannst du den Status deiner Lieferung nachverfolgen. Solltest du keine E-Mail erhalten, kannst du uns gerne kontaktieren.

Meine Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab. Stellt das ein Problem da?

  • Nein. Gerne kannst du von der Rechnungsadresse abweichen. Folge einfach dazu den Anweisungen während des Bestellvorgangs.

Kann ich zu meiner bereits abgeschlossenen Bestellung nachträglich weitereProdukte hinzufügen?

  • Leider ist es nicht möglich einer bereits abgeschlossenen Bestellung weitere
    Produkte hinzuzufügen. Falls du weitere Produkte bestellen möchtest, gebe
    bitte einfach eine neue Bestellung auf.

Ich habe meine Auftragsbestätigung nicht erhalten.

  • Du erhältst deine Auftragsbestätigung automatisch innerhalb von 24 Stunden
    per E-Mail. Bitte beachte, dass sie auch in deinem Spam-Ordner landen kann.
  • Solltest du deine Auftragsbestätigung innerhalb dieses Zeitraums nicht
    erhalten kannst du dich gerne per E-Mail oder telefonisch an uns wenden.

In meinem Paket fehlt ein Artikel. Was kann ich tun?

  • Das sollte natürlich nicht passieren, dennoch können uns natürlich auch
    Fehler unterlaufen. Sollte ein bestellter Artikel in deinem Paket fehlen, kontaktiere uns gerne per E-Mail oder telefonisch.

Retouren & Rücksendungen

Ist ein Umtausch eines Artikels möglich?

  • Kosmetikartikel sind sehr empfindliche Produkte, durch ein Öffnen sind diese folglich
    nicht mehr verwendbar, daher können wir die Kosmetikprodukte nicht umtauschen
    oder zurücknehmen!
  • Für unsere anderen Artikel gilt die gesetzliche Regelung, das heißt du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht.
  • Etwaige Rücksendungen erfolgen auf Kosten des Käufers.
  • Bitte beachte, das einzelne Artikel sowie Produkt-Sets immer vollständig
    zurückgesendet werden müssen.
  • Für eine gewünschte Rücksendung kontaktiere uns bitte per E-Mail oder telefonisch.
  • E-Mail: info@sorgenfrei-beauty.de
  • Telefon:04536-9978110

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

  • Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist und bearbeitet wurde.
    Jede Rückerstattung wird automatisch der Kreditkarte/Konto gutgeschrieben
    die/das für den ursprünglichen Einkauf genutzt wurde.

Bezahlung

Welche Zahlarten werden akzeptiert?

  • PayPal – du zahlst den Rechnungsbetrag über den Online Anbieter PayPal.
  • Kreditkarte
  • Klarna
  • Sofortüberweisung

Produkte

Tierversuche

  • In der Kosmetik sind Tierversuche und deren Inhaltsstoffe seit 2013 verboten.
    Das bedeutet, dass sowohl die Herstellung als auch der Verkauf von
    Kosmetikprodukten, die an Tieren getestet wurden, innerhalb der EU
    untersagt sind. Dieses Verbot gilt für fertige Produkte aber auch für einzelne
    Inhaltsstoffe.

Ich vertrage mein Produkt nicht. Was nun?

  • Um sich auf eine neue Pflege einzustellen, benötigt unsere Haut ca. 3-6 Wochen.
  • Sollte deine Haut Rötungen und Irritationen aufweisen, reagiert deine Haut
    vermutlich allergisch auf einen oder mehrere Inhaltsstoffe (die Inhaltsstoffe
    findest du in der Produktbeschreibung). In diesem Fall solltest du das Produkt
    absetzten. Sollten die Rötungen und Irritationen nicht nach ca. einer Woche
    wieder verschwinden, empfehlen wir dir einen Hautarzt aufzusuchen.

Wo kann ich eine Erklärung zu den Inhaltsstoffen finden?

  • Die Inhaltsstoffe befinden sich auf der Verpackung und in der Produktbeschreibung
  • Bei einer bestehenden Allergie, überprüfe bitte vor deiner Bestellung die
    Inhaltsstoffe des Produkts

Wie lange kann ich ein Kosmetikprodukt verwenden, nachdem es geöffnet wurde?

  • Nach dem Öffnen behalten die Kosmetikprodukte mindestens 6 Monate ihre volle Wirksamkeit.
  • Angefangene Artikel sollten immer gut verschlossen sowie vor großer Hitzeund
    direkter Lichteinwirkung stets geschützt aufbewahrt werde.

Wo werden die Produkte hergestellt?

  • Unsere Produkte werden in Bad Mergentheim , Deutschland hergestellt und abgefüllt.
  • Die Hydra Glow Maske wird in Frankreich hergestellt.

Für welche Haut und für welches Alter sind die Produkte geeignet?

  • Unsere Produkte stehen für eine wirksame, cleane Kosmetiklinie die da ansetzt wo
    der Alterungsprozess beginnt. Nach unseren Erfahrungen, empfehlen wir die
    sorgenfrei skincare für die Haut ab 30 Jahren.

Kann ich anstatt einer Augencreme auch eine Gesichtscreme für die Augenpartieverwenden?

  • Die Haut um die Augen ist dünner als unsere normale Gesichtshaut und bei
    den meisten Menschen sehr empfindlich, wir empfehlen für die Augenpartie unser spezielles Produkt für die Augenpartie.

Wann verwende ich ein Serum?

  • Ein Serum dient zur Ergänzung deiner Creme. Trage das Serum nach deiner
    Reinigung und vor deiner Creme auf.

Kann ich mit den Reinigungsprodukten auch wasserfestes Make-up abnehmen?

  • Dafür empfehlen wir dir die TIME TO CLEAR. Sie entfernt mühelos jedes Make-up.